{"id":9492,"date":"2023-07-18T18:32:06","date_gmt":"2023-07-18T18:32:06","guid":{"rendered":"https:\/\/versahinternational.com\/zgo-protokoll-typ-iv\/"},"modified":"2023-12-04T21:10:56","modified_gmt":"2023-12-04T21:10:56","slug":"zgo-protokoll-typ-iv","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/versahinternational.com\/de\/klinische-vielseitigkeit\/zgo-protokoll-typ-iv\/","title":{"rendered":"ZGO-Protokoll Typ IV"},"content":{"rendered":"<section class=\"wpb-content-wrapper\"><p>[vc_row][vc_column][vc_empty_space height=&#8220;100px&#8220;][vc_custom_heading text=&#8220;EXTRA-MAXILL\u00c4RES EXTRA-SINUS-ZYGOMA-PROTOKOLL IV&#8220; font_container=&#8220;tag:p|font_size:35|text_align:center|color:%23c4d600&#8243; use_theme_fonts=&#8220;yes&#8220;][vc_btn title=&#8220;Download-Protokoll&#8220; style=&#8220;outline-custom&#8220; outline_custom_color=&#8220;#c4d600&#8243; outline_custom_hover_background=&#8220;#666666&#8243; outline_custom_hover_text=&#8220;#ffffff&#8220; size=&#8220;lg&#8220; align=&#8220;center&#8220; link=&#8220;url:https%3A%2F%2Fversahinternational.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2023%2F12%2FGerman_ZGO-Protocol-IV-11010-REV00-1.pdf|title:Protokoll%20zur%20erleichterten%20Kammausweitung&#8220;][\/vc_column][\/vc_row][vc_row][vc_column css=&#8220;.vc_custom_1690381239585{background-color: #ffffff !important;}&#8220;][vc_separator][vc_row_inner][vc_column_inner width=&#8220;2\/3&#8243;][vc_column_text]<\/p>\n<div data-widget-id=\"ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-placement-id=\"b03f79d3-5287-4d86-b88e-4d16ee2698ae\" data-placement-status=\"ACTIVE\">\n<div class=\"sd-simple-text-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca \">\n<div id=\"sd-simple-text-editable-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-edit-mode=\"\">\n<p><span style=\"color: #c4d600 !important;\"><strong>\u00dcberblick: <\/strong><\/span><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<div data-widget-id=\"ebb0fe0c-d3bb-4469-819e-748e87ebe8d3\" data-placement-id=\"eb822ecd-15a8-4eb2-92d0-a209d804bd0a\" data-placement-status=\"ACTIVE\">\n<div class=\"sd-simple-text-ebb0fe0c-d3bb-4469-819e-748e87ebe8d3 \">\n<div id=\"sd-simple-text-editable-ebb0fe0c-d3bb-4469-819e-748e87ebe8d3\" data-edit-mode=\"\">\n<p><span style=\"color: #222222 !important;\">Dieses ZGO-Protokoll IV folgt einem <strong>extra-maxill\u00e4ren Weg.<\/strong> Der Oberkiefer und der Alveolarknochen weisen eine extreme vertikale und horizontale Atrophie auf. <strong>Es handelt sich um einen extra-maxill\u00e4ren Weg mit einem vollst\u00e4ndig extra-sinusf\u00f6rmigen Verlauf.<\/strong> Der Implantatkopf wird bukkal des Alveolarkamms in der Regel in einer flachen \u201eKanal\u201c-Osteotomie platziert. Der gr\u00f6\u00dfte Teil des zygomatischen Implantatk\u00f6rpers hat einen extra-sinus\/extra-maxill\u00e4ren Pfad. Der koronale Teil des Jochbeinimplantats befindet sich extra-maxill\u00e4r in der Regel in einer <strong>\u201eKanal\u201c-Osteotomie<\/strong>, w\u00e4hrend der apikale Teil des Implantats in einer <strong>\u201eTunnel\u201c-Osteotomie<\/strong> im Jochbein von Knochen umgeben ist. Das Jochbeinimplantat kontaktiert den Knochen des Jochbeins und einen Teil der \u00e4u\u00dferen seitlichen Sinuswand. <\/span><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<p>[\/vc_column_text][\/vc_column_inner][vc_column_inner width=&#8220;1\/3&#8243;][vc_single_image image=&#8220;1317&#8243; img_size=&#8220;full&#8220;][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][vc_separator][vc_empty_space height=&#8220;50px&#8220;][vc_row_inner][vc_column_inner width=&#8220;2\/3&#8243;][vc_custom_heading text=&#8220;Schritt 1:&#8220; font_container=&#8220;tag:p|font_size:20|text_align:left|color:%23c4d600&#8243; use_theme_fonts=&#8220;yes&#8220;][vc_column_text]<\/p>\n<div data-widget-id=\"ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-placement-id=\"b03f79d3-5287-4d86-b88e-4d16ee2698ae\" data-placement-status=\"ACTIVE\">\n<div class=\"sd-simple-text-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca \">\n<div id=\"sd-simple-text-editable-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-edit-mode=\"\">\n<p><span style=\"color: #222222 !important; font-size: 1.125rem;\">Erstellen Sie die koronale <strong>\u201eKanal\u201c-<\/strong> Osteotomie mit den regul\u00e4ren Universal Densah\u00ae-Bohrern, beginnend mit dem VT1525 (2,0) bis hin zum VT3545 (4,0) im Schneidemodus CW bei 800-1500 U\/min mit reichlich Sp\u00fclung als \u201eSeitenschneider\u201c, um <strong>eine Kanalosteotomie im Restkieferkamm und in der Seitenwand der Kieferh\u00f6hle anzulegen.<\/strong> Sobald sich die Osteotomie der Sinusmembran n\u00e4hert, schalten Sie auf CCW (OD-Modus) um, um die Integrit\u00e4t der Sinusmembran zu erhalten, w\u00e4hrend Sie die Kanalosteotomie definieren. <\/span><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<p>[\/vc_column_text][\/vc_column_inner][vc_column_inner width=&#8220;1\/3&#8243;][vc_single_image image=&#8220;17729&#8243; img_size=&#8220;full&#8220;][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_empty_space height=&#8220;50px&#8220;][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=&#8220;2\/3&#8243;][vc_custom_heading text=&#8220;Schritt 2:&#8220; font_container=&#8220;tag:p|font_size:20|text_align:left|color:%23c4d600&#8243; use_theme_fonts=&#8220;yes&#8220;][vc_column_text]<\/p>\n<div data-widget-id=\"ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-placement-id=\"b03f79d3-5287-4d86-b88e-4d16ee2698ae\" data-placement-status=\"ACTIVE\">\n<div class=\"sd-simple-text-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca \">\n<div id=\"sd-simple-text-editable-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-edit-mode=\"\">\n<p><span style=\"color: #222222 !important; font-size: 1.125rem;\">Mit dem ZGO Densah\u00ae Pilotbohrer geeigneter L\u00e4nge (65 mm oder 90 mm), je nach Anatomie und Gr\u00f6\u00dfe des Patienten im CW-Modus, folgen Sie der \u201eKanal\u201c-Trajektorie, um in den inferioren Aspekt des Zygoma-K\u00f6rpers einzudringen und eine \u201eTunnel\u201c-Osteotomie geeigneter L\u00e4nge vorzubereiten, die gerade apikal durch den superior-lateralen Aspekt des Zygoma-K\u00f6rpers f\u00fchrt. <\/span><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<p>[\/vc_column_text][\/vc_column_inner][vc_column_inner width=&#8220;1\/3&#8243;][vc_single_image image=&#8220;1309&#8243; img_size=&#8220;full&#8220;][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_empty_space height=&#8220;50px&#8220;][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=&#8220;2\/3&#8243;][vc_custom_heading text=&#8220;Schritt 3:&#8220; font_container=&#8220;tag:p|font_size:20|text_align:left|color:%23c4d600&#8243; use_theme_fonts=&#8220;yes&#8220;][vc_column_text]<\/p>\n<div data-widget-id=\"ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-placement-id=\"b03f79d3-5287-4d86-b88e-4d16ee2698ae\" data-placement-status=\"ACTIVE\">\n<div class=\"sd-simple-text-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca \">\n<div id=\"sd-simple-text-editable-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-edit-mode=\"\">\n<p><span style=\"color: #222222 !important; font-size: 1.125rem;\">Nach der Pilotkanalosteotomie verwenden Sie je nach Anatomie und Gr\u00f6\u00dfe des Patienten die ZGO Densah\u00ae-Bohrer der entsprechenden L\u00e4nge (65 mm oder 90 mm), beginnend mit dem ZGO Densah\u00ae-Bohrer ZT1525, im CW-Schneidemodus\/CCW-Verdichtungsmodus, um die Osteotomie nach und nach zu erweitern, bis der gew\u00fcnschte Osteotomiedurchmesser und die gew\u00fcnschte L\u00e4nge erreicht sind, je nach Durchmesser und L\u00e4nge des zu setzenden Jochbeinimplantats. <strong>Wenn man sich der Sinusmembran n\u00e4hert, wird die Bohrrichtung auf CCW ge\u00e4ndert, um die Integrit\u00e4t der Sinusmembran zu erhalten. <\/strong><\/span><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<p>[\/vc_column_text][\/vc_column_inner][vc_column_inner width=&#8220;1\/3&#8243;][vc_single_image image=&#8220;1311&#8243; img_size=&#8220;full&#8220;][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_empty_space height=&#8220;50px&#8220;][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=&#8220;2\/3&#8243;][vc_custom_heading text=&#8220;Schritt 4:&#8220; font_container=&#8220;tag:p|font_size:20|text_align:left|color:%23c4d600&#8243; use_theme_fonts=&#8220;yes&#8220;][vc_column_text]<\/p>\n<div data-widget-id=\"ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-placement-id=\"b03f79d3-5287-4d86-b88e-4d16ee2698ae\" data-placement-status=\"ACTIVE\">\n<div class=\"sd-simple-text-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca \">\n<div id=\"sd-simple-text-editable-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-edit-mode=\"\">\n<p><span style=\"color: #222222 !important; font-size: 1.125rem;\">Die Zygomah\u00e4rte und der Implantatdurchmesser bestimmen den endg\u00fcltigen Durchmesser des ZGO Densah\u00ae-Bohrers: ZT2030, ZT2535 oder ZT3040. Die ZGO Densah\u00ae-Bohrer werden am besten je nach Knochendichte mit 800-1500 U\/min und reichlich Sp\u00fclung gegen den Uhrzeigersinn bzw. im Uhrzeigersinn eingesetzt.<br \/>\n1) Schneidemodus im Uhrzeigersinn (CW) f\u00fcr dichteren Knochen.<br \/>\n2) Verdichtungsmodus gegen den Uhrzeigersinn (CCW) f\u00fcr weichere Knochen<br \/>\n3) Eine Kombination von CW und CCW unter Verwendung des Densify-Preserve after Cut (DAC-)Protokolls f\u00fcr eine mittlere Knochenh\u00e4rte.<br \/>\nDie Zygoma-Knochenh\u00e4rte und der Implantatdurchmesser bestimmen den endg\u00fcltigen Durchmesser des ZGO Densah\u00ae-Bohrers.<\/span><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<p>[\/vc_column_text][\/vc_column_inner][vc_column_inner width=&#8220;1\/3&#8243;][vc_single_image image=&#8220;1313&#8243; img_size=&#8220;full&#8220;][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_empty_space height=&#8220;50px&#8220;][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=&#8220;2\/3&#8243;][vc_custom_heading text=&#8220;Schritt 5:&#8220; font_container=&#8220;tag:p|font_size:20|text_align:left|color:%23c4d600&#8243; use_theme_fonts=&#8220;yes&#8220;][vc_column_text]<\/p>\n<div data-widget-id=\"ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-placement-id=\"b03f79d3-5287-4d86-b88e-4d16ee2698ae\" data-placement-status=\"ACTIVE\">\n<div class=\"sd-simple-text-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca \">\n<div id=\"sd-simple-text-editable-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-edit-mode=\"\">\n<p><span style=\"color: #222222 !important; font-size: 1.125rem;\">Anschlie\u00dfend wird das Jochbeinimplantat eingesetzt. Der Implantatkopf sitzt auf der bukkalen Seite des Alveolarkamms. Der mittlere Teil des Implantatk\u00f6rpers ber\u00fchrt nicht den konkavsten Teil der Oberkiefer-Vorderwand. In diesem extra-maxill\u00e4ren extra sinus Weg wird der Kontakt zum Knochen hergestellt:<br \/>\n1) An der bukkalen Au\u00dfenseite des Kammes<br \/>\n2) Am apikalen Jochbein <\/span><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<p>[\/vc_column_text][\/vc_column_inner][vc_column_inner width=&#8220;1\/3&#8243;][vc_single_image image=&#8220;1315&#8243; img_size=&#8220;full&#8220;][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_empty_space height=&#8220;50px&#8220;][vc_single_image image=&#8220;1305&#8243; img_size=&#8220;full&#8220; alignment=&#8220;center&#8220;][vc_column_text]<\/p>\n<div data-widget-id=\"ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-placement-id=\"b03f79d3-5287-4d86-b88e-4d16ee2698ae\" data-placement-status=\"ACTIVE\">\n<div class=\"sd-simple-text-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca \">\n<div id=\"sd-simple-text-editable-ecf34c35-04ee-4d55-80f5-2b30c50127ca\" data-edit-mode=\"\">\n<p style=\"text-align: center;\">Fall mit freundlicher Genehmigung von Dr. Costa Nicolopoulos<\/p>\n<p style=\"text-align: center;\"><span style=\"color: #222222 !important;\">* Daten in der Akte, besuchen Sie versahinternational.com\/od-published-papers\/ f\u00fcr Studien zu Jochbeinimplantaten<br \/>\n<strong>** Das Urteil und die Erfahrung des Arztes sollten in Verbindung mit diesem Protokoll f\u00fcr die klinische Praxis zur Anwendung kommen.<\/strong><\/span><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<p>[\/vc_column_text][\/vc_column_inner][\/vc_row_inner][\/vc_column][\/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=&#8220;100px&#8220;][vc_column_text]<\/p>\n<h6><span style=\"color: #808080;\"> 10898 REV00 zuletzt aktualisiert: 08\/2023<\/span><\/h6>\n<p>[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row]<\/p>\n<\/section>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>[vc_row][vc_column][vc_empty_space height=&#8220;100px&#8220;][vc_custom_heading text=&#8220;EXTRA-MAXILL\u00c4RES EXTRA-SINUS-ZYGOMA-PROTOKOLL IV&#8220; font_container=&#8220;tag:p|font_size:35|text_align:center|color:%23c4d600&#8243; use_theme_fonts=&#8220;yes&#8220;][vc_btn title=&#8220;Download-Protokoll&#8220; style=&#8220;outline-custom&#8220; outline_custom_color=&#8220;#c4d600&#8243; outline_custom_hover_background=&#8220;#666666&#8243; outline_custom_hover_text=&#8220;#ffffff&#8220; size=&#8220;lg&#8220; align=&#8220;center&#8220; link=&#8220;url:https%3A%2F%2Fversahinternational.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2023%2F12%2FGerman_ZGO-Protocol-IV-11010-REV00-1.pdf|title:Protokoll%20zur%20erleichterten%20Kammausweitung&#8220;][\/vc_column][\/vc_row][vc_row][vc_column css=&#8220;.vc_custom_1690381239585{background-color: #ffffff !important;}&#8220;][vc_separator][vc_row_inner][vc_column_inner width=&#8220;2\/3&#8243;][vc_column_text] \u00dcberblick:<\/p>\n<p><a href=\"https:\/\/versahinternational.com\/de\/klinische-vielseitigkeit\/zgo-protokoll-typ-iv\/\" class=\"more-link\">Continue reading<span class=\"screen-reader-text\">ZGO-Protokoll Typ IV<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"parent":11673,"menu_order":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","meta":{"footnotes":""},"class_list":["post-9492","page","type-page","status-publish","hentry"],"jetpack_sharing_enabled":true,"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/versahinternational.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/9492","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/versahinternational.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"https:\/\/versahinternational.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/versahinternational.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/versahinternational.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=9492"}],"version-history":[{"count":10,"href":"https:\/\/versahinternational.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/9492\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":17769,"href":"https:\/\/versahinternational.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/9492\/revisions\/17769"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/versahinternational.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/11673"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/versahinternational.com\/de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=9492"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}